Project Description
SBB Tricky Tracks
Zur Stärkung der Gleis7-Community, wurde im Auftrag der SBB ein Unity Game entwickelt. Basierend auf der langjährigen Tradition und Charme der Schweizer Eisenbahngeschichte, kann der User in die Rolle eines Lokführers schlüpfen und den Zug mit Geschick durch 20 detaillierte, typisch Schweizerische Landschaften navigieren.
Das Spielprinzip basiert auf dem Game-Klassiker “Pinball” und wurde so einfach wie möglich gehalten. Der Zug wird lediglich mit einem simplen Knopfdruck losgeschleudert und dessen Fahrt kann natürlich durch Ändern der Ansicht genau verfolgt werden. Ziel ist, den Zug möglichst schnell und sicher an den nächsten Bahnhof zu bringen, wobei viel Feingefühl gefragt ist. Ist der Zug zu schnell, kann er entgleisen, ist er zu langsam, erreicht er den Bahnhof nicht oder rollt sogar rückwärts. Unterwegs gilt es etliche Hindernisse wie starken Gegenwind oder sich ändernde Weichen zu überwinden, um das Level zu absolvieren und Punkte zu sammeln. Die Levels sind in vier unterschiedliche Boxen verpackt und können nacheinander freigespielt werden.
Projektdetails
DATUM
Mai 2012
MEINE FUNKTION
Spielidee, Konzept, Programmierung Unity
KUNDE
SBB
PROJEKTTYP
Unity Game
TECHNOLOGIE
Unity, .NET, C#, Cinema 4D
AWARDS
Cannes Lion Bronze, ADC, Eurobest